Analoge Hochzeitsfotografie

Image

Warum wir auch analog fotografieren

Weil wir wirklich leidenschaftliche Fotografen sind, fotografieren wir auch mit Analogkameras. Analog zu fotografieren bedeutet mehr Aufwand, vor allem für den Fotografen aber es lohnt sich. So entstehen keine Schnappschüsse, sondern Fotokunstwerke. Obwohl Digitalkameras immer erfolgreicher versuchen die Analogfotografie nachzuahmen, gibt es dieses gewisse etwas, das nur ein analoges Foto transportieren kann. Deshalb sind wir einer der wenigen Hochzeitsfotografen, die auch analoge fotografie anbieten.

Was ist das Besondere bei Analogaufnahmen?

Was die Auflösung angeht, kommen die Topmodelle der Digitalkameras mittlerweile an Analogfotografie ran. Aber was ist mit dem Charakter von Fotos? Wir vergleichen analoge Fotografie gerne mit Autos. Bei Autos gibt es mittlerweile auch welche, die authentisch den Motorsound eines Oldtimers nachahmen können. Ähnlich ist es mit der Fotografie. Es gibt Möglichkeiten den Charakter analoger Fotos digital nachzuahmen. Bei den Autos ist es aber wie mit der Fotografie: Das digitale Nachahmen gelingt gut aber nicht perfekt. Deshalb fahren wir lieber Oldtimer.. äh fotografieren auch analog.

 

Image
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok